Tennisabteilung des Hammer SportClubs 2008
Tennisabteilung des Hammer SportClubs 2008

Archiv 2012

Training in den Weihnachtsferien 2012/2013

In den Ferien findet aufgrund der Feiertage kein normaler Trainingsbetrieb statt. Trotzdem möchten wir den Daheimgebliebenen die Möglichkeit geben, sich sportlich zu betätigen.

Aus diesem Grund stehen Euch Oli bzw. Tim

 

an beiden Donnerstagen von 14.30 - 16.30 Uhr und

an beiden Freitagen von 14.00 - 16.00 Uhr

 

zur Verfügung (mind. 6 Teilnehmer, max. 12 Teilnehmer pro Termin).

 

Bitte meldet euch an unter der E-mail: doerthe@wirtschaftsberatung-roemer.de.



Weihnachtsfeier am 16.12.2012 fällt aus

Aufgrund zu geringer Anmeldezahlen muss die Weihnachtsfeier am 16.12.2012 leider ausfallen.  Die Siegerehrungen der Jugend-Vereinsmeisterschaften werden am Tag der Jugendversammlung vorgenommen. Eine separate Einladung hierzu wird allen Kindern und Jugendlichen kurzfristig per Post zugeschickt.

Wir wünschen allen Tennisfreunden eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Der Vorstand.

Weihnachtliche Grüße von den Damen 30 2

Die Damen 30 2 grüßen alle Tennisfreunde vom Weihnachtsmarkt in Soest und wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit.

09.12.12

Simon Römer vom Hammer SC 08 erfolgreich beim TUS Ickern

Beim DTB-Ranglistenturnier um den Nikolaus-Cup, der vom 28.11. bis 02.12. beim TUS Ickern ausgerichtet wurde, konnte Simon Römer wertvolle Ranglistenpunkte sammeln.
In der ersten Runde musste er sich leider gegen die topgesetzte Nummer 1 aus Berlin geschlagen geben. So wurde aber der Weg in die Nebenrunde frei, in der sich Römer souverän durchsetzte und das Turnier gewinnen konnte. Im Halbfinale und im Finale schlug er dabei mit Nils Löchterfeld aus Dortmund (6:3, 6:1) und Tim Struck aus Iserlohn (6:1, 6:2) sogar Gegner, die in der deutschen Rangliste weit über ihm geführt werden, so dass er wichtige Punkte für die eigene Einstufung sammeln konnte.
04.12.12

Änderung im Vorstand

Bernd Richardt hat auf eigenen Wunsch und aus privaten Gründen seinen Rücktritt vom Amt des 2. Jugendwartes erklärt.  Ansprechpartner für alle Belange der Jugend sind ab sofort nur noch Norbert Loer und Dörthe Römer. Die Trainertätigkeit von Bernd Richardt bleibt davon unberührt. Als Übungsleiter steht er dem Verein weiterhin zur Verfügung.

01.12.12



Herren 40 1 erfolgreich in der Winterrunde 2012/2013

Für die Herren 40 1  - Bezirksliga – sieht es in dieser Saison gar nicht schlecht aus. Von vier Mannschaftsspielen konnten sie bereits souverän an drei Spieltagen punkten.
So gewann die Hammer Mannschaft am 03.11.12 auswärts beim TG Witten den ersten Spieltag mit 5:1 Punkten. Eine Woche später trafen Sie auf die Mannschaft vom TC Grüningsweg 1 und siegten auch hier mit 4:2 Punkten. Der dritte Spieltag am 17.11.2012 gegen die Herren 40 vom TC Bochum Süd 1 verlief ebenfalls erfolreich für das Hammer Team und die Mannschaft konnte wiederum 4:2 Punkte für sich verbuchen. Am letzten Samstag, den 24.11.2012 trafen die Herren dann in der heimischen Tennishalle auf ihre Gegner vom VfT Schwarz-Weiß Marl. Hier konnte der Heimvorteil leider nicht umgesetzt werden und die Herren verloren ihren ersten Spieltag mit 2:4 Punkten. Am Samstag, den 01.12.2012  trifft die Mannschaft dann – in ihrem letzten Saisonspiel -  auf den wohl stärksten Gegner aus ihrer Gruppe. Das Team aus Dortmund ist eine große Herausforderung für die Hammer Herren rund um Mannschaftsführer Rene Lamik. Zuschauer sind ab 16.00 Uhr herzlich willkommen! Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.
01.12.2012


Trainerteam bekommt Verstärkung

Neben unseren langjährigen Trainern und Übungsleitern Oliver Jasmer und Bernd Richardt freuen wir uns ab Oktober 2012 mit Yannik Stefank und Tim Boeckhorst  (beide mit WTV-Trainer-Lizenz C) zwei neue Trainer im Team begrüßen zu dürfen.

Herzlich Willkommen im Hammer SportClub 2008.

Aufstieg in die Bezirksklasse - Junioren U 15 I

Auf eine erfolgreiche Saison können die Junioren U 15 1 des Hammer SC 08 zurückblicken.

Die Gruppenphase meisterten sie souverän und setzten sich deutlich gegen ihre Gegner vom Oelder TC BW, TC Grün-Weiß Hamm , TC 69 Pelkum und  Tennisverein Ennigerloh  durch.                

In der anschließenden Endrunde gelang Ihnen der Sieg über die Mannschaften vom VfL Mark 1928, TuS 59 Hamm und Skiclub Werl.

Damit haben die Jungs den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Ein schöner Erfolg für den Hammer SC 08.

Foto pr.

v.l.n.r.: Jannis Weid, Tom Franke, Alexander Suchorab, Jan Tepel

27.09.12

3. Wirtschaftsberatung-Römer-Cup 2012

Radiomitschnitt Radio Lippe Welle vom 23.09.2012.

 

Wirtschaftsberatung-Römer-Cup ein Erfolgsmodell

3. Römer-Cup begeistert mit Tennisspielen auf höchstem Niveau

 

Am vergangenen Wochenende vom 22. - 23.09.2012 fand auf der Tennisanlage des Hammer SC 08 die mittlerweile dritte Auflage des „Wirtschaftsberatung-Römer-Cups“ statt. Dieses Jugend-Doppelturnier ist inzwischen bei Kennern der Tennisszene zu einem festen Bestandteil der Turnierlandschaft geworden.

Über 120 Meldungen aus 37(!) Tennisvereinen der gesamten Region Ruhr-Lippe zeigen das Erfolgskonzept der Organisatoren Dörthe und Marc Römer...weiterlesen.

Fotos von den Turniertagen sind in der Galerie eingestellt.

Pilsholz-Cup zum dritten Mal ein voller Erfolg

Mit 50 Turnierteilnehmern und bei bestem Tenniswetter richtete der Hammer SC 08 vom 14.-16.09.2012 bereits zum dritten Mal das Tennisturnier um den Pilsholzpokal aus. Wie auch in den vergangenen Jahren konnten Herren der Altersklassen 40 und 50 an diesem LK-Turnier teilnehmen.

Nach dem Wochenende, an dem die Zuschauer mit hochklassigen und spannenden Matches belohnt wurden, standen die Sieger und Platzierten endgültig fest.

In der Hauptrunde der Herren 40 gewann Ralph Sonderhüsken (HTC Hamm) vor Markus Pfaff (TUS59 Hamm).

Bei den Herren 50 holte sich Peter Anke (TUS59 Hamm) vor Rainer Rzepa (HSC08) den Titel.

In der Nebenrunde der Herren 40 gelang Kai Hauck (TC Ludwigstal Hattingen) der Sieg vor Klaus Sommer (TC Blau Weiß Rhynern).

Bei den Herren 50 siegte Bernhard Ambrozy (Turnerbund Rauxel 1892) vor Klaus Thiesing (Ahlener TC 75).

Schon jetzt ist die Nachfrage für das kommende Jahr groß und der Hammer SC 08 plant auch in 2013 die Durchführung des Turniers.

 

h.R. v. l.: M. Römer, R. Sonderhüsken, B. Hallmann, R. Rzepa, K. Sommer, K. Hauk, N. Loer

v.R.v.l.: M. Pfaff, R. Drevermann, P. Anke, R. Weid

Damen 40 - Aufsteiger der Saison

Ziel erreicht: Die Damen 40 machten beim letzten Auswärtsspiel gegen die Damen vom GSV Fröndenberg  den Aufstieg in die Kreisliga perfekt. Nach einem klaren 6:3 -Erfolg schlossen die Damen mit 3:1 Siegen als Tabellenführer  ab. Das Team rund um Mannschaftsführerin Gerda Hüsken freut sich sehr über die erfolgreiche Saison.

Foto

o.R.v.l.: Gerda Hüsken, Hildegard Krafzik, Susannah Anhalt, Eva Ruck, Mechtild Cramer,

u.R.v.l.: Dagmar Teipel, Beate Stute, Mechthild Hellmann, es fehlt: Helga Niehues

HSC Jugend holt 2 Titel beim Marker Jugendcup

Am letzten Wochenende fand beim VFL Mark der Marker Jugendcup statt.
In der Altersklasse U 12 gewann Marko Ljoljic vom HSC 08 souverän den Titel.
Nach einem Freilos in der ersten Runde spielte sich  Marko  mit 3 glatten Siegen bis ins Finale.
Im Endspiel besiegte Marko seinen Vereinskameraden Maximilian Schlüter, der ebenso mit 3 Siegen das Finale erreichte, glatt in zwei Sätzen
(Foto : links Marko Ljoljic , rechts Maximilan Schlüter)
Alexander Suchorab vom HSC 08 gewann im Finale in einem spannenden und äußerst knappen Match mit 6:4 6:7 10:8 gegen seinen Vereinskameraden Jan Tepel. Alexander erreichte das Finale mit Siegen über H. Wortmann ( TSG Hamm ), J. Kemper TC Geithe ), L. Wulfert ( Werner TC ) , N.Abend ( VFL Mark ).
Jan Tepel besiegte N. Hoffmann ( TC Holzwickede ) und A. Graef ( Tus Hamm )und R. Erdmann ( TC Fröndenberg ) Im Viertelfinale gewann Jan gegen den an Nr 1 gesetzten D. Redemann ( GW Hamm ) in 2 Sätzen.
Bei den U 15 Mädchen scheiterte Lina Schäfer ( HSC 08 ) im Viertelfinale äußerst knapp im Matchtiebreak mit 7:10 im dritten Satz gegen die an Nr 1 gesetzte Tara Bodenheimer (GW Hamm ).
Ebenfalls erst im Viertelfinale scheiterte Merle Gertzen ( HSC 08 )
Insgesamt nahmen 17 Jugendliche vom HSC 08 an dem Turnier teil.

14.09.2012 Bernd Richardt


Stadtmeister 2012 der Schulen vom HSC 08

Beim Landessportfest der Schulen wurde die Mannschaft des Beisenkamp-Gymnasiums am 12.09.2012 in der TUS-Tennishalle souverän Stadtmeister im Tennis und verteidigte damit erfolgreich den Titel aus dem Vorjahr.

Im Halbfinale schlug die Mannschaft mit Simon Römer, Jannis Weid, Jan Tepel, Florian Seibel und Philipp Harbecke das starke Team vom Freiherr-vom-Stein Gymnasium mit 3:1 Matches. An Position 1 standen sich hier mit Simon Römer und Dominik Redemann sogar zwei DTB-Ranglistenspieler gegenüber. Im Finale fiel das Ergebnis mit 4:0 Matches noch deutlicher zugunsten der Jungs vom Beisenkamp aus. Durch den Stadtmeistertitel hat sich das Team für die weiterführende Meisterschaft im Regierungsbezirk qualifiziert.

 

Ergebnisse Halbfinale:

Simon Römer – Dominik Redemann 6:0, 6:2

Jannis Weid – Tom Franke 6:1, 6:1

Jan Tepel – Alexander Suchorab 2:6, 3:6

Florian Seibel – Philip Koziol 6:0, 6:0

 

Ergebnisse Finale:

 Simon Römer – Christoph Erdmann 6:1, 6:1

Jannis Weid – Hanif Heinlein 6:3, 6:3

Jan Tepel – Henrick Bock 6:0, 6:0

Philipp Harbecke – Jan Neuhardt 6:1, 6:0

 

Freundschaftsspiel Herren 40 1 gegen DTC Gartenstadt Dortmund

Olympischer Gedanke im Vordergrund !

 Am Samstag,   18.8.2012 fand auf unserer Anlage das erste Freundschaftsspiel der 1. Herren 40 Mannschaft des HSC 08  gegen die 40er Männer - Mannschaft des DTC Gartenstadt Dortmund statt.

Bei Temperaturen um die 40 Grad in der Sonne stand der olympische Gedanke bei den Spielen im Vordergrund! Bei sengender Hitze wurden 2 Doppelrunden im " langen Satz " bis 9 gespielt. Vor, während, und nach den Matches wurden die Plätze und die Akteure ausreichend "gewässert"! Es kamen teilweise spektakuläre Ballwechsel zustande. Anschließend gab es auf der Terrasse leckere Speisen und Getränke.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die im kommenden Winter in der Halle des DTC Gartenstadt ihre Fortsetzung finden wird ! (Fotograf: Lena Hausherr, im übrigen auch Kellnerin an diesem Tag).

Das Foto zeigt Usain Rzepa in seiner typischen Jubelpose. Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.

21.08.2012 - Peter Hausherr



Spontanes Mixed-Turnier

Für alle in den Ferien daheim gebliebenen :

Am 17. August ab 18 Uhr würde ich ein kleines Mixed Turnier vorschlagen (Ende bei Dunkelheit). Bei Interesse bitte einfach auflaufen, es ist keine Anmeldung notwendig.

Die Paarungen werden ausgelost. Einspruch zwecklos. :-) Danach gibt's Aqua con Gas.
Euer Pedda Wulf

 

Maike Wittkemper bei den großen Stars der Olympiade in London

Liebe Sportskollegen vom HSC,

vom 27.07. bis 29.07.2012 war ich in London bei den Olympischen Spielen und berichte euch gerne von meinen Erlebnissen. In der Galerie findet ihr eine Auswahl meiner besten Fotos. Als aktive Tennis- und Handballspielerin in unserem Verein, habe ich mir diese beiden Sportarten vor Ort angesehen.

Als erstes habe ich am Freitag einen Teil der Eröffnungsfeier im Deutschen Fan Haus beim Public Viewing miterlebt.

Das größte Erlebnis war für mich am Samstag der Besuch in Wimbledon, wo ich die Weltklassespieler in der 1. Runde der Damen/Herren (Einzel/Doppel) anfeuern konnte und von dem Centre Court sehr beeindruckt war. Ich fahre jährlich zu den Gerry Weber Open nach Halle, aber so nah an die besten Spieler der Welt heran zu kommen und vor allem die beiden Olympiasieger zu sehen, habe ich bisher nur hier in Wimbledon erlebt. Ich konnte mir das Training und die Spiele auf insgesamt 20 Plätzen anschauen und habe somit die besten Stars spielen sehen. Ein paar deutsche Spieler habe ich auch getroffen und wir haben zusammen Erinnerungsfotos gemacht.

Am Sonntag war ich im Olympia Park und habe mir morgens zwei Handballspiele in der "Copper Box" und das Olympiastadion angesehen. In dem Park waren auch die Maskottchen aufgestellt.
Alles in allem war die Fahrt ein super Erlebnis und eine tolle Erfahrung einmal bei Olympischen Spielen dabei gewesen zu sein!
Viele Grüße Maike

 



Tennis Feriencamp Sommer 2012

Unter der Leitung von Bernd Richardt und Tim Heinemann fand am Samstag, den 07.07.2012 ein Feriencamp auf der Tennisanlage des Hammer Sportclubs 08 statt. 15 Kinder aus verschiedenen Altersklassen und mit unterschiedlichen Spielstärken besuchten das Trainingscamp von 14 bis 18 Uhr.

Mit viel Spaß trainierten die Jugendlichen mit den beiden Trainern. Zwischendurch wurden Getränke und Snacks gereicht. Leider musste der für Sonntag geplante zweite Trainingstag wegen der schlechten Wetterprognose abgesagt werden.

Ein zweites Trainingscamp findet vom 30.07.2012 - 01.08.2012 ebenfalls auf der Tennisanlage des Hammer Sportclubs unter der Leitung von Oliver Jasmer statt.

Interessierte Jugendliche melden sich bitte telefonisch bei Oliver Jasmer unter 0177 8927018 oder 0177 3095083.

 

Gemischte Doppel jeden Freitag in der Sommersaison

Begeisterte Hobbyspieler treffen sich in der Sommersaison Freitags abends um 19.00 Uhr auf der Anlage um bunt gemischt Doppel zu spielen. Wer Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich willkommen. Partner finden sich dann kurzfrstig auf der Clubhausterrasse, die auch im Anschluss Spielern und Gästen noch zum Verweilen zur Verfügung steht.

Saisonabschluss Sommer 2012

Klassenerhalt für die Tennis Herren 65 1 und 2

Eine knappe Saison verzeichnen in diesem Jahr die Herren 65 1. Die in der Verbandsliga angetretene Mannschaft des HSC 08 konnte beim letzten Saisonspiel gegen die Mannschaft vom TC Bad Westernkotten 1 mit einem Unentschieden (3:3 Punkte) vom Platz gehen und sich somit noch den 5. Tabellenplatz sichern. Damit ist das Ziel des Klassenerhaltes für die Herren erreicht.

Die Herren 65 2, die in der Kreisliga angetreten sind, stehen am Saisonende ebenfalls auf dem 5. Tabellenplatz. Leider verlief auch hier das letzte Saisonspiel gegen die Mannschaft vom SV BW Alstedde für die Hammer Herren nicht so glücklich und so haben sie den Spieltag mit 1:5 Punkten verloren.

Tennis Herren 50 steigen in die Bezirksliga ab

Die in der Ruhr-Lippe-Liga gestarteten Herren 50 des HSC 08 hatten durch verletzungsbedingte Ausfälle in diesem Jahr nicht so viel Glück. Auch beim letzten Saisonspiel am 16.06.2012 gegen die Herren vom TC Unna mussten sie mit 4:5 Punkten eine knappe Niederlage einstecken. Letztendlich müssen sich mit dem letzten Tabellenplatz und damit dem Abstieg in die Bezirksliga zufrieden geben. Damit haben die Herren rund um Mannschaftsführer Joachim Köhler für die nächste Saison bereits wieder ein Ziel vor Augen: Der Wiederaufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga.

Klassenerhalt für die Tennis Herren 40 – Bezirksliga

Die erste Herren 40 Mannschaft des HSC 08 spielte am 17.07.2012 gegen die Mannschaft vom Soester TV und konnte mit 6:3 Punkten noch einmal einen schönen Sieg erzielen. Von insgesamt 7 Begegnungen gewannen die Herren 5 Spieltage und liegen nun am Saisonende auf Platz 3 der Tabelle. Damit ist der Klassenerhalt gesichert.

Damen 30 - Verbandsliga

Das letzte Saisonspiel für die Damen 30 des HSC 08 fand auswärts beim TV Deiringsen statt. Den letzten Spieltag beendeten die Damen rund um Mannschaftsführerin Birgit Richardt mit einen glatten Sieg ohne Punktverlust mit 9:0 Punkten. Einzig gegen den nun Tabellenersten vom TC BW Ahlen 23 mussten sich die Damen eine Woche zuvor knapp mit 5:4 Punkten geschlagen geben. Eine sehr erfolgreiche Saison für die Mannschaft, die am Ende den zweiten Tabellenplatz belegt.

Damen 50 - Ruhr-Lippe-Liga

Die Damen 50 des HSC 08 sicherten sich in dieser Saison den 3. Tabellenplatz. Von fünf Begegnungen konnten Sie drei Siege erzielen und schlossen somit die Saison am letzten Spieltag gegen den TC Kirchhörde mit 5:4 Punkten noch einmal erfolgreich ab. Zwei knappe Niederlagen mussten Sie zuvor gegen den TG Gahmen (4:5 Punkte) sowie gegen den TC im TuS DO-Brackel (4:5 Punkte) hinnehmen. Am Ende sind die Damen mit dem Klassenerhalt durchaus zufrieden.


Tennis Damen starten in der Kreisliga

Als 2.platzierte Mannschaft aus der Kreisklasse aufgestiegen, treten die Damen des HammerSC 08 in diesem Jahr in der Kreisliga an. Die Saison startet für die Damen am 24.06.2012 mit einem Auswärtsspiel gegen den Ahlener TC 75. Mit der Mannschaftsführerin Maike Wittkemper freuen sich Franziska Pawke, Cathrin Berlinghoff, Silvia Niehus, Lisa Bröckerhoff, Britta Wewer-Melis, Nadine Johannpeter, Lea Gerlich, Vanessa Stinsky, Andrea Becker und Rebecca Brachthäuse auf eine spannende Saison.

10.06.2012

 



Kreismeister 2012

Simon Römer - Kreismeister 2012

In der Woche vom 29.05. bis zum 02.06.2012 wurden im Tennisbezirk Ruhr-Lippe die Kreismeisterschaften ausgespielt. Der neu gegründete Kreis Werse umfasst hierbei 51 Tennisvereine aus der Region.

In einem guten 32er Teilnehmerfeld setzte sich der für Rot-Weiss Bönen in der Ruhr-Lippe-Liga aktive Simon Römer vom Hammer SC 08 souverän durch. An Nr.2 gesetzt erreichte er die zweite Runde ohne Spiel. Im Achtelfinale schlug er Dominik Redemann (TC Grün-Weiss Hamm) mit 6:2, 6:0, im Viertelfinale Philipp Harbecke (Hammer SC 08) mit 6.0, 6:0 und im Halbfinale die Nummer drei der Setzliste Philip vom Berg (TC Blau-Weiss Ahlen) mit 6:1, 6:0.

Im Finale traf er auf seinen Mannschaftskameraden Julian Knop (TV Rot-Weiss Bönen), der in der ersten Runde den Top-Gesetzten Jost Pollmeier (Oelder TC) geschlagen hatte. Das Endspiel war im ersten Satz bis zum 3:4 lange offen, bevor Römer sich auf seinen Gegner eingestellt hatte und die folgenden 9 Spiele in Folge zum 6:4 und 6:0 Erfolg gewinnen konnte. „Dies war endlich der Sieg im dritten Anlauf“ so Römer, der bereits 2010 und 2011 im Finale der Kreismeisterschaften stand, nun aber erstmals den Titel nach Hamm holen konnte

02.06.2012

Herren 40 2 sind die Überraschungsaufsteiger der Saison

Überraschend ist die 2. Mannschaft der Herren 40 nachträglich aufgestiegen. Als bester Zweitplatzierter in der Gesamtgruppe sind die Herren von der 1. Kreisklasse aufgerückt und spielen in der kommenden Sommersaison in der Kreisliga.

Ein Grund zum Feiern für die Truppe rund um Mannschaftsführer Norbert Loer, die schon seit vielen Jahren gemeinsam in der Mannschaft spielt.

Foto v. l.:

Andreas Wittenborg, Jörg Gertzen, Marc Römer, Peter Wulf, Norbert Loer

Es fehlen Klaus Busowski, Heiner Hormuth, Markus Te Heesen, Thomas Schönberger

24. 05. 2012



Saisoneröffnung 2012 mit Aufschlagturnier

Mit einem Regenschauer startete die Tennisabteilung vom Hammer SC 08 am Samstag, den 21.04.2012, mit einem Mixed-Aufschlag-Turnier in die Sommersaison.

Doch der Wettergott meinte es gut, und mit nur einer halben Stunde Verspätung riss der Himmel auf und so wurde es doch noch ein sehr schöner und geselliger Tennistag.

 

Unter der Organisation von Peter Wulf spielten ca. 25 Hobby- und Mannschaftsspieler bzw. Spielerinnen im Losverfahren mit- und gegeneinander. Zwischen kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen oder Currywurst mit Pommes wurden die Spielpaarungen immer wieder neu ausgelost. Der Spaß und das gesellige Beisammensein standen jedoch im Vordergrund und wer nicht dabei sein konnte, hat einen schönen Saisonauftakt verpasst.

Die Clubhauswirte Brigitte und Peter Reissenweber kümmerten sich wiederum hervorragend um das leibliche Wohl.

Die Siegerin des Turniers heißt in diesem Jahr Eva Ruck. Bei den Herren machte Peter

Ackermann das Rennen und belegte den 1. Platz. Weiere Fotos findet Sie in der Galerie.

23.04.2012


Tenniscamp in Planung

Wir stecken bereits jetzt in den Planungen für unser Tenniscamp in den Sommerferien. Denn wir wollen den Kids natürlich auch etwas Besonderes bieten. Neben Tennis, Koordinations- und Konditionstraining stehen gemeinsame Spiele, Turniere und andere Aktionen auf dem Plan. Für Essen und Trinken wird natürlich gesorgt. Weitere Informationen folgen in Kürze.



Hauptverein

Hier finden Sie uns:

Tennisanlage des

Hammer SportClubs 2008
Hubert-Westermeier-Straße 2
59069 Hamm


Telefon: +49 2385 5717

Fax: +49 2385 941439

E-Mail: info@HammerSC08-tennis.de

Aktuelles

Online Buchungssystem für die Halle !

Über den nachfolgenden Link, könnt ihr eure Hallenbuchungen online vornehmen.Einfach registrieren und los gehts. Online Portal

Alle News auf einen Blick! Schauen Sie auf der Seite Aktuelles vorbei.

 

Immer auf dem neuesten Stand, wenn es um die Ergebnisse der letzten Spieltage geht.

Die Spieltermine und -ergebnisse der aktuellen Saison finden Sie unter

wtv.liga.nu

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Tennis News

Tennis | RP ONLINE

Schweizer wieder die Nummer eins - Federer gönnt sich zwei Gläser Champagner (Sat, 17 Feb 2018)
Roger Federer hat im Tennis alles erreicht. Rekord-Grand-Slam-Sieger ist der Schweizer schon. Nun holt er sich die Bestmarke als älteste Nummer eins der Welt. Die Kollegen huldigen dem Idol. Federer selbst gönnt sich ein edles Schlückchen und eine extra Portion Schlaf.
>> Mehr lesen

Älteste Nummer 1 der Geschichte - Federer kehrt auf den Tennis-Thorn zurück (Fri, 16 Feb 2018)
In Melbourne feierte Roger Federer seinen 20. Grand-Slam-Titel, nun erreicht er den nächsten Meilenstein. Nach seinem Halbfinal-Einzug in Rotterdam wird er die älteste Nummer eins der Tennis-Historie.
>> Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hammer SportClub 2008 - Tennisabteilung