Tennisabteilung des Hammer SportClubs 2008
Tennisabteilung des Hammer SportClubs 2008

Archiv 2014

HSC Wintercup Serie

Zum Start in die neue HSC Wintercup-Serie findet direkt nach Weihnachten, am 27.12.2014 das erste vom WTV genehmigte Ein-Tages-LK-Turnier statt. Das Turnier richtet sich an Herren, Herren 30 und Herren 40 und wird in der Tennishalle des Hammer SC 08 in Hamm Westtünnen ausgerichtet. Zwei Hallenplätze stehen zur Verfügung, zwei Spiele je Teilnehmer werden garantiert. Die Maximale Teilnehmerzahl beläuft sich auf 12 Spieler. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Tennisabteilung des Hammer SC 08 unter www.hammersc08-tennis.de oder direkt online über den WTV-Turnierkalender unter www.mybigpoint.de . Anmeldeschluß ist der 21.12.2014. Weitere vier Turniere sind für die laufende Wintersaison in Planung und werden auf der Homepage der Tennisabteilung in Kürze veröffentlicht.

Silvesterparty 2014 im Clubhaus

Betty und Günther laden euch ein zur Silvesterparty 2014 im Clubhaus.

Der Eintritt inklusive Buffet und Mitternachtssekt kostet 30,00 € pro Person.

Mit guter Laune, Musik und Tanz feiern wir den Jahreswechsel am 31.12.2014 ab 19.30 Uhr.

 

Wir bitten um verbindliche Buchung bei uns im Clubhaus bis zum 15.11.2014.

Reservierung unter Tel. 0163 2341598  oder über das Kontaktformular.

Abschlagturnier am 11. Oktober 2014

Abschlagturnier für alle Tennisinteressierten (Anfänger und Fortgeschrittene) ab 16 Jahren. Zwecks besserer Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 06. Oktober 2014 bei Peter Wulf.

Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gastspieler zahlen 5,00 € pro Person.

Das Turnier beginnt am Samstag, 11.10.2014 um 12.30 Uhr. Bei schlechtem Wetter mit Dauerregen entfällt das Turnier, dann beginnt die gesellige Runde um 18.00 Uhr im Clubhaus. Betty und Günther sorgen für das leibliche Wohl!

5. Auflage des Wirtschaftsberatung-Römer-Cups ein voller Erfolg

Hammer Spieler Heinemann, Klingenberg, Abend, Römer und Nüsken sorgen bei den U21-Konkurrenzen für Erfolge

Als überregionales Highlight präsentierte sich die inzwischen 5. Auflage des Wirtschaftsberatung-Römer-Cups, der vom 27.-28.09.2014 bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Tennisanlage des Hammer SC 08 in Westtünnen ausgetragen wurde.
 
Dass das Doppelturnier auch in diesem Jahr eine außergewöhnliche Qualität bieten würde, war den Turnierveranstaltern Dörthe und Marc Römer schon beim Anblick der Meldeliste mit über 60 Teilnehmern aus 31 Vereinen klar. Rund 20 dieser Mädchen und Jungen werden aktuell auf guten Positionen der Rangliste des Deutschen Tennisbundes (DTB) geführt.
Die Teilnehmer reisten nicht nur aus dem Einzugsgebiet des Westfälischen Tennisverbandes (WTV), sondern auch aus anderen Landesverbänden (z.B. NTV) zum Turnier an. Sie kamen u.a. aus Bonn, Halle, Bielefeld, Wanne-Eickel, Rheine, Osnabrück und Godesbeg, zum Teil sogar per Bahn und Taxi, um sich in Hamm mit anderen Spielern zu messen.   
Und so hielten die zahlreichen Matches, was die rund 270 Zuschauer an den zwei Turniertagen erwarten durften. Nachdem die Ergebnisse in den Vorrunden noch etwas deutlicher waren, standen sich in den Finalrunden dann die Paarungen auf Augenhöhe gegenüber. weiterlesen

Erfolgreiches Herren / Herren 30 LK-Turnier vom 13. - 14.09.2014

Bei bestem Wetter wurde vom 13. - 14.09.2014 auf unserer Anlage ein LK-Turnier für die Zielgruppe Herren und Herren 30 ausgetragen. Zahlreiche Meldungen sorgten für ein spannendes Wochenende. Die Ergebnisse bzw. die Sieger und Platzierten findet ihr im WTV-Turnierkalender unter www.mybigpoint.de.

Weitere tolle Fotos findet ihr in der Galerie.

Absage Pilsholz-Cup 2014

Liebe Tennisfreunde,


leider muss aus organisatorischen Gründen und zu geringem Teilnehmerfeld  das für den 19.-21.09.2014 angemeldete LK Turnier um den Pilsholzpokal 2014 in diesem Jahr ausfallen.
Um allen noch eine Chance zu geben sich für ein anderes Turnier zu melden erfolgt diese Absage bereits vor dem offiziellen Meldeschluss.
Wir bitten um Verständnis für die kurzfristige Absage.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Norbert Loer
Sportwart/Turnierleitung
Hammer SC08

 

08.09.2014

 

Junioren U 15 1 - Gruppensieger Sommersaison 2014

Als Gruppenerster beendete die Junioren U 15 1 - Mannschaft des Hammer SC 08 am vergangenen Samstag die Saison. Nach der letzten Begegnung gegen den TSG Beckum (5:1) konnten sich Florian Seibel, Maximilian Schlüter, Elias Horstkötter, Julius Ernst und Yannik Klüsener an die Spitze der Tabelle setzen. Neben den deutlichen Siegen gegen den Oelder TC Blau-Weiß II (5:1), den TC Stromberg e.V (5:1) und den Skiclub Werl e.V (5:1) . konnte ein Unentschieden gege den TC Ahlen 75 den 1. Tabellenplatz nicht gefährden.

Mit dem Gruppensieg qualifizierten sich die Jungs für die Teilnahme an der Kreismeisterschaft, die in Kürze beginnt.

 

08.09.2014

Frühstückszeit im Clubhaus

Ab sofort gibt es bei Betty und Günther Frühstück auf Vorbestellung! - Anruf genügt!

Große Resonanz beim Holidays-Out-Jugend LK-Turnier

Gleich 61 Anmeldungen für das 1. Holidays-Out-Jugend LK-Turnier auf der Tennisanlage des HSC 08 in Westtünnen konnte Turnierleiter Tim Boekhorst stolz verkünden. Mit dieser großen Resonanz hatte er nicht gerechnet. An den letzten drei Tagen der Sommerferien wurde das Turnier in den Altersklassen U 12, U 15 und U 18 ausgetragen. Leider spielte der Wettergott nicht mit und so war auf den Plätzen teilweise Land unter. Am Dienstag, den 20.08.2014 wurden die letzten Endspiele ausgetragen. Die Teilnehmer waren trotz der widrigen Bedingungen guter Stimmung und wünschen sich eine Fortsetzung des Turniers in 2015. Besonders erfreulich ist der Turniersieg von Elaine Crone vom  HSC 08 in der U15-Konkurrenz . Job Simba Djimbi, ebenfalls vom HSC 08,  erreichte das Finale in der U12-Konkurrenz und belegte den zweiten Platz.

21.08.2014

Tennis Jugend U 15 des Hammer SC 08 startet erfolgreich  in die Saison

Am vergangenen Wochenende starteten die Mannschaftsspiele für die Jugendlichen U 15 und U 18. Souverän behaupteten sich die drei gemeldeten U-15 Mannschaften und konnten jeweils den Sieg für den HSC 08 erzielen.


Die Juniorinnen U 15 empfingen auf eigener Anlage die gegnerische Mannschaft vom TuS Westfalia Vorhelm. Mit Merle Gertzen, Lena Harbecke, Elaine Crone und Julia Walter zeigten sich die Mädels in Topform und konnten Ihre Einzelspiele deutlich für sich entscheiden. Die anschließenden Doppel von Lena Harbecke/Elaine Crone und Julia Walter/ Hanna Lotte Schäfer  gewannen die Mädels spannend im Match Tie-Break, sodass am Ende Spieltages ein glattes 6:0 Ergebnis erreicht wurde.


Die Jungs U 15 2 machten es den Mädels gleich und überzeugten ebenfalls durch einen glatten 6:0 Sieg – auswärts beim TC Dolberg. Johannes Wille, Tristan Michel,  Steffen Hein und Steven Dennis überzeugten mit tollen Leistungen im Einzel und ohne Punktverlust. Die beiden Punkte im Doppel erzielten Johannes Wille / Alexander Suspicin sowie Steffen Müller / Steven Dennis.


Die Jungs U 15 1 (Foto) trafen auswärts auf den Oelder TC BW. Mit Florian Seibel, Maximilian Schlüter, Elias Horstkötter und Yannick Klüsener ging die Mannschaft an den Start und konnte sowohl im Einzel als auch in den Doppeln erfolgreich punkten. Lediglich Maximilian Schlüter musste sich im Einzel nach  hart umkämpften Spielen geschlagen geben. Am Ende des Spieltages gewannen sie mit 5:1 Punkten und reihten sich in die Reihe der erfolgreichen Mannschaften an diesem Wochenende ein.


Weniger Glück hatten die Juniorinnen U 18, die am Freitag auf Ihre Gegnerinnen vom TC BW Rhynern trafen. Trotz hart umkämpfter Matche – die teilweise erst im Match-Tie-Break entschieden wurden, hatten hier die Mädchen aus Rhynern alle  Trümpfe in der Hand und nahmen sämtliche Punkte mit nach Hause.

24.06.14

Jugend fährt zu den Gerry-Weber Open nach Halle

Es geht wieder los........Am 7. Juni starten die Gerry Weber Open in Halle/Westfalen
Auch dieses Jahr haben wieder Top-Spieler wie Rafael Nadal, Roger Federer, Tommy Haas, Gael Monfils und Phillip Kohlschreiber gemeldet. Wie jedes Jahr möchte euer Trainer Tim Boekhorst mit euch an 2 verschiedenen Tagen nach Halle fahren. Bitte gebt ihm bis zum 1. Juni Bescheid wer zu welchem Termin dabei ist.


Montag, 09.06.2014 ab spätestens 10 Uhr (Pfingsmontag) Abfahrt: Kids Day (50% Ermäßigung für eine Karte unter 18 Jahre), LIVE Übertragung auf Eurosport
Auszug aus dem Programm:
Autogrammstunden/Talk/Interviews mit Tennisstars und Künstlern,  Aufschlagmessung,  Mitmachaktionen an den verschiedenen Präsentationsständen, Verlosungen etc., Kletterturm, Bungee-Trampolin, Springolino und seinem Angebot für Kids
Hauptfeld - 1. Runde Einzel- und Doppelspiele
Aktionen und Programm auf Stadionanlage mit dem Topmodel Lovelyn Enebechi (Siegerin der Castingshow Germany's Next Topmodel 2013) , Live-Auftritt von Marlon Roudette

 

Dienstag, 10.06.2014. spätestens 14 Uhr Abfahrt: German Sports Day, LIVE Übertragung auf Eurosport
Auszug aus dem Programm:
Aktionen, Interviews und Autogramme mit den deutschen Spielern des Turniers und Sportlerinnen und Sportlern anderer Sportarten aus Deutschland und NRW.
Einzelspiele - 1. Runde und Doppelspiele - 1. Runde
Kosten Ticket Kids Day: Zwischen 10 bis 15 Euro Karte unter 18 Jahre, über 18 Jahre 20 bis 30 Euro (plus eventuell ein paar Euro Spritkosten)
Kosten Ticket German Sports Day: Zwischen 20 - 34 Euro, Schüler Studenten 20% Ermäßigung (plus eventuell ein paar Euro Spritkosten)


Da in diesem  Jahr kein Bus gemietet worden ist, sind wir auf Privatautos angeweisen. Also brauchen wir Eltern die mitfahren, oder Jugendliche mit Führerschein und Auto!!!
Wenn Entschuldigungen für die Schule vom Verein benötigt werden, bitte bis zum 1. Juni bei Tim melden.
Rückkehr jeweils gegen 20.15 Uhr, früher individuell nach Absprache auch möglich
Anmelden per email: timboekhorst@yahoo.de
 

Tom Boekhorst, 23.05.14

 

Gelungenes Aufschlagturnier am 12.04.2014

Ein voller Erfolg war das traditionelle Saison-Auftaktturnier am Samstag, den 12.04.2014 auf der Tennisanlage. Der Wettergott hatte seine Freude und beschenkte die knapp 30 Teilnehmer mit trockenem und sonnigem Frühlingswetter.
Spielpartner und Gegner der gemischten Doppel wurden in jeder Runde neu ausgelost, sodass sich die Doppelteams ständig neu bildeten. Zwischendurch wurden die Teilnehmer und Gäste mit Getränken, Kaffee und Kuchen auf der Clubhausterrasse versorgt. Nach dem Turnier heizten Betty und Günther den Grill an und legten Steaks und Würstchen auf. Die Mitglieder waren sehr zufrieden und freuen sich auf eine tolle Sommersaison.

Turniersieger bei den Damen sind Herdis Wittenborg vor Martina Schwarz und Dagmar Wegener. Bei den Herren siegte René Lamik vor Andreas Wittenborg und Marc Römer.
Fotos findet ihr in der Galerie.

13.04.14

Clubhauseröffnung am 11.04.2014

Das Clubhaus ist wieder in festen Pächterhänden. Betty, Günther und Tochter Mandy eröffneten am Freitag abend ganz spontan und früher als geplant die Clubhausgastronomie. Dank der schnellen Arbeit des Hauptvereins sind die Umbauarbeiten zügig über die Bühne gegangen und die neue Küche ist betriebsbereit. Die Mitglieder der Tennisabteilung freuten sich und genossen den ersten Abend unter neuer Führung im gut gefüllten Clubhaus. Weitere Fotos des Abends findet ihr in der Galerie.

13.04.14

Außensaison ist eröffnet

Liebe Abteilungsmitglieder,
früher als erwartet, bedingt durch die gute Witterung, stehen uns dieses Jahr die Aussenplätze bereits zur Verfügung. Ab heute können sie genutzt werden.
Bitte denkt immer an eine gute Platzpflege vor und nach der Benutzung der Anlagen.
Viel Spaß  euch allen wünscht Euer Vorstand!!

07.04.14

Gut aufgestellt in die neue Saison

Mit großer Zuversicht blickt der Tennisvorstand  in die kommende Sommersaison 2014.
In sportlicher Hinsicht freut sich Sportwart Norbert Loer auf nicht weniger als 16 gemeldete Mannschaften, so dass im Sommer mindestens 42 Heimspiele auf der Tennisanlage in Westtünnen  stattfinden werden.
Besonders erfreulich aus Sicht der Jugendwartin Dörthe Römer ist die hohe Beteiligung der Jugend an den Meisterschaftsspielen. Durch eine konsequente Förderung der Nachwuchsspieler und entsprechende Motivation durch die Trainer Oliver Jasmer, Tim Boekhorst und Yannik Stefank konnten 8 Jugendmannschaften gemeldet werden. Bereits ab der Alterklasse U8 erfolgt ein kontinuierlicher Neuaufbau der Vereinsspieler.
Hier setzen wir unsere jüngst begonnene Zukunftsausrichtung unmittelbar an der Basis des Clubs um, betont Marc Römer.
Zusätzlich werden auf der Anlage des Hammer SC wieder zahlreiche Jugend- und Erwachsenenturniere des WTV ausgetragen. Traditionsturniere und Publikumsmagnete wie der Pilsholz-Cup, sowie der Wirtschaftsberatung-Römer-Cup finden ihre Fortsetzung in 2014. Aber auch neue Turniere wie der 1. Hammer-Tennis-Jugend-Circuit-Pokal werden für Unterhaltung und sportliche Höhepunkte sorgen.
Auch am Rande des Spielfeldes zeichnen sich positive Entwicklungen ab. So kann der Geschäftsführer Peter Wulf vermelden, dass kurzfristig ein neues Pächterehepaar für die so wichtige Clubhausbewirtschaftung gewonnen werden konnte. Mit entsprechender Unterstützung des Hauptvereins wird zeitnah nun auch die Clubhausküche modernisiert, so dass geselligen Abenden auf der Terrasse nichts mehr im Wege steht.
Den Saisonauftakt macht das alljährliche Aufschlagturnier am 12.04.2014 für alle Mitglieder ab 16 Jahren

04.04.14

Neues Pächterehepaar rechtzeitig zur Sommersaison

Die Tennisabteilung freut sich mitteilen zu können, dass ein Pächterehepaar für das Clubhaus gefunden wurde. Wenn alles glatt läuft, übernimmt Bettina Nieber (die derzeit bereits in der Tennis-Gastronomie beschäftigt ist) mit ihrem Ehemann Günther das Clubhaus rechtzeitig zum Beginn der Sommersaison. Unterstützt werden die beiden durch Tochter Mandy.

Aus diesem Grund wird zur Zeit unsere Clubhausküche umgebaut und renoviert. Geplanter Fertigstellungstermin ist Freitag, der 11. April 2014.

Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt das Clubhaus komplett geschlossen.
Wir freuen uns auf eine tolle Sommesaison.

Der Vorstand.

04.04.14

Jugendtraining in den Osterferien

Das Jugendtraining findet auch in den Osterferien statt. Die Jugendlichen werden von ihren Trainern über die individuellen Zeiten informiert.

04.04.14

Turnierausrichterlizenz

Im März 2014 hat Marc Römer erfolgreich am Seminar für Turnierausrichter in Dülmen teilgenommen. Das vom WTV durchgeführte Seminar beinhaltete folgende Schwerpunkte: Grundlagen einer Turnierveranstaltung, DTB Turnierordnung, LK-Turnierkriterien 2014, Ausrichtung eines LK-Turniers mit theLeague (nuTurnier) sowie Kombination mit anderen Turnierprogrammen.

Ab dem 01.04.2014 ist das WTV-Zertifikat Bedingung, um Turniere durchführen zu dürfen. Zur Lizenz..

31.01.14

Jahresehrung beim Hammer-Tennis-Jugend-Circuit 2013 - Wieder über 600 Meldungen

Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ wurden jetzt wieder die drei bestplatzierten Tennisvereine des abgelaufenen Turnierjahres von den Veranstaltern im Rahmen einer Feierstunde beim HSC 08 geehrt.
Die Turnierserie, die 2011 von Mike Jenschke (Vfl Mark), Marc Römer (Hammer SC) und Dietmar Wolf (SCE) ins Leben gerufen wurde, steht unter der Schirmherrschaft von WTV-Präsident Robert Hampe.
Der Circuit umfasst mit dem Sparkassen-Cup, dem Grün-Weiß-Jugend-Cup, dem Marker-Jugend-Cup, dem Wirtschaftsberatung-Römer-Cup und den Jugendstadtmeisterschaften inzwischen 5 renommierte Turnierveranstaltungen.... weiterlesen

Clubhaus mit neuen Öffnungszeiten

Am Freitag, den 31. Januar 2014 öffnet das Clubhaus ab 17.00 Uhr erstmalig unter der neuen Regie des Hauptvereins die Türen. Frau Teuber wird als Stammbesetzung die Bewirtung im Clubhaus übernehmen und - falls erforderlich -  mit zusätzlichem Personal für Getränke im Tennisheim sorgen. Speisen werden vorerst nicht angeboten.

Zum Eröffnungstag lockt der HSC mit einem Special-Preis von 1,00 € je 0,2 l Bier oder Softdrink.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Mitglieder zur Eröffnung erscheinen und damit auch das gesellige Vereinsleben in die Tennisabteilung zurückkehrt.

 

In der Wintersaison wird das Clubhaus von nun an jeden Mittwoch und jeden Freitag ab 18.00 Uhr geöffnet sein.

 

28.01.14

Clubhaus ab 01. Februar 2014 wieder geöffnet

Das gesellige Vereinsleben kann endlich fortgeführt werden. Nach langer Wartezeit für alle Abteilungsmitglieder öffnet das Clubhaus ab dem 01. Februar 2014 wieder die Türen. Der Hauptverein des HSC 08 wird die Gastronomie des Tennisheimes selbst in die Hand nehmen und in Eigenregie betreiben.

In den noch kommenden Wintermonaten wird das Clubhaus vorerst an zwei Wochentagen - vorraussichtlich mittwochs und freitags-  sowie bei Mannschaftsspielbetrieb geöffnet sein. Genaue Informationen über die Öffnungszeiten folgen in Kürze auf dieser Seite oder sind auch direkt beim Hauptverein zu erfragen.

18.01.2013

 

Tennisnachwuchs mit viel Freude beim Training

Mit viel Vorfreude auf die Sommersaison trainieren unsere jüngsten Abteilungsmitglieder auch im Winter regelmäßig bei Oli und Tim. Mit Spaß und Spiel geniessen sie die Trainingseinheiten und fühlen sich mit ihrem Team sehr wohl.

Neue Interessenten sind natürlich jederzeit Willkommen und eingeladen an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Informationen zum Schnuppertraining erhaltet ihr bei den Trainern.

Hauptverein

Hier finden Sie uns:

Tennisanlage des

Hammer SportClubs 2008
Hubert-Westermeier-Straße 2
59069 Hamm


Telefon: +49 2385 5717

Fax: +49 2385 941439

E-Mail: info@HammerSC08-tennis.de

Aktuelles

Neuerröffnung des Clubhauses im Rahmen des Aufschlagturniers am 21.04.2018 für alle Mitglieder der Tennisabteilung!

Online Buchungssystem für die Halle !

Über den nachfolgenden Link, könnt ihr eure Hallenbuchungen online vornehmen.Einfach registrieren und los gehts. Online Portal

Alle News auf einen Blick! Schauen Sie auf der Seite Aktuelles vorbei.

 

Immer auf dem neuesten Stand, wenn es um die Ergebnisse der letzten Spieltage geht.

Die Spieltermine und -ergebnisse der aktuellen Saison finden Sie unter

wtv.liga.nu

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Tennis News

Tennis | RP ONLINE

WTA-Turnier in Stuttgart - Nächste Enttäuschung für Julia Görges (Tue, 24 Apr 2018)
Nach dem bitteren Halbfinal-Aus im Fed Cup wollte Julia Görges beim Porsche Tennis Grand Prix wieder Schwung holen. Doch gegen die Tschechin Marketa Vondrousova gelingt der deutschen Nummer eins so gut wie nichts - und das Turnier ist nach nur 66 Minuten beendet.
>> Mehr lesen

Tennis - Struff in Budapest weiter - Gojowczyk in Barcelona raus (Tue, 24 Apr 2018)
Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff (Warstein/Nr. 7) ist beim ATP-Turnier in Budapest ins Achtelfinale eingezogen. Der 27-Jährige gewann sein Auftaktmatch gegen den Qualifikanten Jürgen Zopp aus Estland 2:6, 6:4, 7:5.
>> Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hammer SportClub 2008 - Tennisabteilung