Tennisabteilung des Hammer SportClubs 2008
Tennisabteilung des Hammer SportClubs 2008

Aktuelles 2016

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Planungen des Clubs finden Sie immer auf dieser Seite. Somit haben Sie stets den Überblick, was beim Hammer SportClub 2008 geschieht! 

Termine

Weihnachtsfeier Jugend am 17.12.2016

Zufriedene Gesichter gab es am 17.12.2016 auf der Weihnachtsfeier bei den Tenniskids.

Die Jugendwarte Oli und Tim hatten den weihnachtlichen Tennisnachmittag organisiert, an den die Kinder und Jugendlichen sich sicherlich gerne erinnern werden. Der Nikolaus überraschte die Kids  und hatte für jeden ein paar passende Worte parat.

Zwischendurch gab es im Clubhaus leckere Kleinigkeiten, sodass alle Teilnehmer bestens versorgt worden sind.

Fotos findet ihr in der Galerie.

 

 

Tennishalle ab sofort online buchbar!

HSC-Tennishalle ab jetzt online buchbar!

Mit der Inbetriebnahme seines Online-Portals zur Verwaltung der HSC-Tennishalle kommt der HSC dem Wunsch vieler Tennis-Freunde nach, die gerne von zu Hause aus oder von unterwegs einzelne Tennisstunden buchen möchten. Hierzu müssen sich die Interessenten einmalig als Nutzer des Online-Portals registrieren. Auf dieser Internetseite finden Sie ausführliche Informationen über Funktionen des Systems, zusätzlich stehen Ihnen die Mitarbeiter der HSC-Geschäftsstelle gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Die Buchungszeiten der ABO-Bucher sind bereits in das System eingepflegt, so dass dieser Nutzerkreis zunächst nicht unternehmen muss, um wie gewohnt seinen Tennisfreuden nachzugehen.
Sowohl die Abo-Bucher als auch die Interessenten werden in der HSC-Tennishalle einen Kiosk-PC vorfinden, von dem aus spontane (Nach-) Buchungen vorgenommen werden können. Da hier aus datenschutzrechtlichen Gründen und um ein missbräuchliche Nutzung des Internets auszuschließen einzig und allein die Hallen-Buchungs-Seite zu nutzen ist, muss die erstmalige Registrierung vorab vorgenommen werden.
Somit hat das gute alte Hallen-Nutzungsbuch in der HSC-Tennis-Halle endlich ausgesorgt; ab sofort können Reservierungen ausschließlich online erfolgen. Ab dem 15. Dezember wird dann die Steuerung des Hallenlichts über das Buchungssportal gesteuert werden; bis dahin kann das Licht wie gewohnt geschaltet werden. In dieser Übergangsphase liegt noch ein (Not-) Hallenbuch aus, in dem nicht online registrierte Nutzungen handschriftlich protokolliert werden können.
Im Laufe der kommenden Wochen werden wir selbstverständlich Ihre Anregungen und Wünsche aufnehmen, um die Funktionalität den Bedürfnissen der Nutzer anzupassen. Insofern bitten wir Sie, sich an die HSC-Geschäftsstelle zu wenden, wenn irgendetwas nicht so funktioniert, wie Sie es erwarten. Wir würden uns freuen, wenn Sie den erweiterten Service in den kommenden Wochen testen und nutzen würden.

 

Link:

www.toims.net/hammersportclub

 


Volker Pfadenhauer - 18.11.2016

Mach mit – Spiel Tennis                                                                                 Tag der Tennisjugend auf der Tennisanlage des HSC 08

Am kommenden Samstag, den 24.09.2016 findet auf der Tennisanlage des Hammer Sportclub 2008 , Hubert-Westermeier-Weg 2 in  59069 Hamm ein Jugend-Aktionstag statt.
Um 13:00 Uhr startet die Veranstaltung, zu der alle interessierten Kinder und Jugendlichen, als auch deren Familien, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen sind.
Geboten werden u.a. innovatives Tennistraining für Jugendliche, Probetraining für Jugendliche aller Altersgruppen,  Hobbyspieler-Turnier für alle, die Spaß an Geselligkeit und dem Tennissport haben, Jugendturnier (bei ausreichender Teilnehmerzahl),  Aufschlagmessung,  Spin- und Treffpunktmessung, Schlägertest. Zusätzlich steht an diesem Tag ein Trainer für kostenloses Probetraining für Erwachsene zur Verfügung. Jeder Interessierte ist willkommen und kann an diesem Tag mal so richtig Tennisluft schnuppern.
Der in diesem Monat neu formierte Jugendvorstand bestehend aus Oliver Jasmer (1. Jugendwart), Tim Boekhorst (2. Jugendwart) und Maximilian Schlüter (Jugendsprecher) wird vor Ort neue Ideen und Konzepte vorstellen und gerne allen Interessierten zu Gesprächen zur Verfügung stehen. Vorschläge und Anregungen zur Jugendarbeit durch Eltern und Vereinsmitglieder sind willkommen. Der Jugendvorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

Oliver Jasmer

19.09.2016

 

Spitzentennis beim LK-Turnier am 17.09.2016

Am vergangenen Samstag fand auf der Tennisanlage des Hammer SC 08 an der Hubert-Westermeier-Straße ein Leistungsklassenturnier mit Spitzenbesetzung statt. Das von Turnierleiter Tim Boekhorst professionell organisierte Turnier für Herren und Herren 40 konnte mit über 50 Meldungen eine stattliche Teilnehmerzahl vorweisen. Bis zu 300 km Anfahrt nahmen die Akteure auf sich, um die letzten Leistungsklassenpunkte für die am 30.09. endende Saison einzufahren.
Die Bandbreite reichte von LK 4 bis LK 20, wobei mehr als 10 Teilnehmer eine Leistungsklasse im einstelligen Bereich vorweisen konnten.
So konnten erwartungsgemäß spannende und hochklassige Matches von den zahlreichen Zuschauern beobachtet werden.
Besonders erfreulich war aus Hammer Sicht, dass sich neben den auswärtigen Gästen auch viele lokale Spieler wertvolle Leistungsklassenpunkte erarbeiten konnten. So zum Beispiel bei den Herren 40 Ralph Sonderhüsken, Peter Kessner,  Stefan Keine, Roland Weid, Thorsten Phillip und Patrick Knöpke. In der Herrenkonkurrenz waren u.a. erfolgreich die Hammer Spieler Tim Heinemann, Simon Römer und Benjamin Ambrosy.
19.09.2016

LK-Turnier für Herren / Herren 40 am Samstag, 17.09.2016

Am Samstag findet auf der Platzanlage in Westtünnen ein LK-Turnier für Herren und Herren 40 statt.

Fast 50 Meldungen mit starken Leistungsklassen (LK 7 - LK 23) versprechen spannende Tennismatche. Die ersten Spiele beginnen um 09:30 Uhr. Spieler mit höheren Leistungsklassen starten um ca. 14:00 Uhr. Die letzten Spiele sind für ca. 17:00 Uhr geplant.

Zuschauer sind willkommen !

HSC 08 Tennis Herren 50 – Kreisliga  – Vorzeitiger Aufstieg in die Bezirksliga

Die erfolgreichen Herren 50 des HSC 08 spielen am kommenden Samstag das letzte Spiel in dieser Saison gegen die Herren vom TC Herringen. Rein rechnerisch sind die Herren rund um Mannschaftsführer Norbert Loer bereits vor diesem letzten Spieltag schon sicher in die Bezirksliga aufgestiegen.
So gewannen sie bisher die Spiele gegen den Oelder TC BW 2 (5:4 Punkte), den TC 69 Pelkum 1 (5:4 Punkte), die TG Gahmen 1 (8:1 Punkte) und den TC RW Aplerbeck 2 (5:4 Punkte). Besonders beim letzten Spiel gegen den TC RW Aplerbeck wurde es äußerst spannend. Nach hartem Kampf in den Einzeln führten die Hammer bereits mit 4:2 Punkten. Besonders hervorzuheben ist das Match von Werner Schlingelhoff, der den 1. Satz mit 1:6 Punkten verloren hatte. Nach einer Rücklage von 2:5 Punkten im 2. Satz drehte er diesen nochmal um und gewann ihn mit 7:5 Punkten. Den anschließenden Matchtiebreak konnte er dann mit 10:7 Punkten für sich entscheiden. Den entscheidenden Punkt im Doppel sicherten sich dann Peter Wulf und Jörg Gertzen mit 7:5 und 6:2 Punkten.
Für die Mannschaft des HSC 08 spielten: Joachim Köhler, Werner Schlingelhoff, Jörg Gertzen, Andreas Wegener, Peter Wulf, Norbert Loer, Ulrich Krafzik, Thomas Kasselmann, Dr. Heinrich Hormuth und Thomas Schönberger.

07.09.2016

1. Friendship-Cup 2016 - Damen-Doppel-Turnier am 30.07.2016

Erfolgreiche Premiere für den 1. Friendship-Cup 2016 auf der Tennisanlage des HSC 08.
Am Samstag, den 30. Juli 2016 fanden sich 14 aktive Tennisspielerinnen aus verschiedenen Hammer Vereinen auf der Platzanlage in Hamm Westtünnen ein, um an dem erstmals stattgefundenen Damen-Doppel-Turnier teilzunehmen. Freundschaft und Freude standen im Vordergrund und so wurden bei bestem Tenniswetter mit viel guter Laune tolle Spiele gemacht. Anfänger und Fortgeschrittene, Hobby- und Mannschaftsspielerinnen, jeder konnte an diesem Turnier teilnehmen. Insgesamt wurden 5 Runden mit jeweils wechselnden Spielpartnerinnen und Gegnerinnen ausgelost und es wurde um die begehrten „Schleifchen“ gespielt.
Leckere Kuchen und Obstteller versüßten zwischendurch allen Spielerinnen den Tag und auch zwischen den Spielen blieb genug Zeit sich auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen. Einige Zuschauer füllten die Terrasse des Clubhauses und genossen die Spiele auf der schönen Anlage.
Nach 5 Runden standen die Siegerinnen fest: Zwei dritte Plätze teilten sich Laura Möller und Susannah Anhalt (HSC 08), den zweiten Platz erreichte Mareike Lindemann  (TC 69 Pelkum), der erste Platz ging an Gitti Kleinekämper (TC 69 Pelkum).
01.08.2016

Damen-Doppel-Turnier am 30.07.2016

Tennis-Mini-Feriencamp im August

Tennis (Mini-) Feriencamp beim HSC08

 

22. + 23. August (letzten 2 Ferientage)
von 10 - 15 Uhr

 

Für Anfänger, Fortgeschrittene, Mannschaftsspieler im Alter zwischen 6 und 16 Jahren (Mitglieder und Nichtmitglieder)

 

Anmeldungen bis zum 14. August per Email an: timboekhorst@yahoo.de

 

Kosten:  45 Euro für beide Tage, inklusive Getränke und eines Snacks in der Mittagspause.

Es ist auch möglich an einen von beiden Tagen für 25 Euro teilzunehmen.

 

Wo:

Tennisanlage des Hammer Sport Clubs 2008
Hubert-Westermeier-Straße 2
59069 Hamm

Für Rückfragen steht ihnen Trainer Tim Boekhorst, Tel.: 01725746464
zur Verfügung.

Die Mannschaftsspiele beginnen

Tennis Kids fahren nach Halle zu den Gerry-Weber-Open

Vorankündigung von Tim Boekhorst:

 

Am Montag, den 13.06.2016 fahre ich mit den Kindern wieder zu den Gerry Weber Open nach Halle/W.
Einmal Federer, Monfils usw. live sehen.

 

  • Abfahrt    ca. 12:45 mit einem Bus.
  • Rückkehr ca. 19:30 Uhr

Es erwartet euch ein großes Rahmenprogramm, u.a.:

 

  • Sport, Entertainment und Erlebnisgastronomie mit Autogrammstunden/Talk/Interviews mit Tennisstars und Künstlern
  • Aufschlagmessung
  • Maskottchen "GERRY BERRY"
  • Kletterturm
  • Bungee-Trampolin
  • Springolino und seinem Angebot für Kids
  • 13.00 Uhr - 15.00 Uhr Kindertraining mit Dunlop, dem offiziellen Ballsponsor der GERRY WEBER OPEN, Ort: Court 2 und 3
  • 13.00 Uhr -18.00 Uhr Aktionen und Programm auf der Stadionanlage mit Lisa-Marie Koroll, Hauptdarstellerin aus den Kinofilmen "Bibi und Tina"
  • Fantalk auf der NRW Lokalradiobühne
  • Autogrammstunde
  • nicht vor 17.30 Uhr "Match of the day" (4. Match), Ort: Centre Court
  • nach Spielende (Tennis): Live-Auftritt von NAMIKA, Ort: NRW Lokalradiobühne (Public-Bereich) - Dauer: ca. 60 Minuten

 

Weitere Infos und Anmeldung bitte direkt bei Tim Boekhorst!

Gelungener Saisonauftakt mit dem Aufschlagturnier

Mit viel Spaß läuteten am Samstag ca. 20 aktive Tennisfreunde die Sommersaison ein. Entgegen der Wetterprognose kam zum Turnierbeginn die Sonne heraus – sehr zur Freude aller Teilnehmer. Das Turnier startete pünktlich um 14:00 Uhr. Gespielt wurden vier Runden mit jeweils wechselnden Doppelpartnern und Gegner. Als Organisator ließ Peter Wulf es sich nicht nehmen, im Anschluss eine kleine Siegerehrung mit netten Preisen vorzunehmen. Betty kümmerte sich um das leibliche Wohl und ließ es den Teilnehmern und Gästen an nichts fehlen. Im Anschluss wurde noch bis in den späten Abend im Clubhaus gefeiert, getanzt und viel gelacht. Auf Wunsch vieler Teilnehmer ist das nächste Spaß-Turnier bereits für die Sommerferien in Planung. Informationen folgen rechtzeitig – auf dieser Seite oder im Schaukasten im Clubhaus! Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.

17.04.16

Doppelaufstieg in die Bezirksliga

Das Bild zeigt vlnr: Peter Hausherr, Rene Lamik, Armin Kaufmann, Marc Römer, Andreas Wittenborg und Rainer Rzepa

Herren 40 des Hammer SC 08 gelingt Aufstieg auch im Winter

Nachdem die Herren 40 Tennismannschaft des HSC08 bereits in der Sommerspielzeit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen konnte, gelang ihnen der gleiche Erfolg nun auch in der abgelaufenen WTV-Winterrunde 2015/2016.
Mit Siegen über den TUS Elch Holzwickede1 (4:2), TUS Jahn Dellwig1 (5:1), TV Altlünen1 (5:1), SUS Oberarden1 (6:0) und einem ersatzgeschwächten 3:3 gegen den TuS 59 standen am Ende 9:1 Punkte und der Bezirksligaaufstieg auf dem Konto der Mannschaft.
Das Team spielte in der Wintersaison in der Aufstellung: Rene Lamik, Marc Römer, Rainer Rzepa, Armin Kaufmann, Andreas Wittenborg, Peter Hausherr und Markus te Heesen. Alle Spieler trugen besonders mit Ihren Siegen in den Einzeln gegen oft leistungsklassenhöhere Gegner zum geschlossenen Mannschaftserfolg bei.
Nun gilt es, die Klasse zu halten, wenn ab Mai in der Bezirksliga aufgeschlagen wird. Das Team freut sich auf spannende Spieltage auf der heimischen Anlage an der Hubert-Westermeier-Straße in Westtünnen und auf die Unterstützung durch die Vereinsmitglieder.  

06.04.2016

Siegerehrung Tennis-Jugend-Circuit 2015

Das Foto zeigt von l.n.r.: Robert Hampe(WTV), Jonathan Sattler, Marc Römer (HSC), Jolien und Kimberly Bruske, Anna Beßer, Simon Römer, Ines Krüger, Elke Camen (BW Rhynern), Dietmar Wolf (SCE)

Turnierserie feiert 5-jähriges Jubiläum

Unter Mitwirkung des WTV-Präsidenten Robert Hampe, der zugleich Schirmherr des Hammer-Tennis-Jugend-Circuits ist, wurden am Samstag in der Tennishalle des Hammer SC 08 wieder die drei bestplatzierten Tennisvereine des abgelaufenen Turnierjahres von den Veranstaltern im Rahmen einer Feierstunde geehrt.
Die Turnierserie, die 2011 von Mike Jenschke (Vfl Mark), Marc Römer (Hammer SC) und Dietmar Wolf (SCE) ins Leben gerufen wurde, umfasst mit dem Sparkassen-Cup, dem Hammer-Tennis-Jugend-Circuit-Pokal, dem Bönener-Jugend-Cup, dem Marker-Jugend-Cup und dem Wirtschaftsberatung-Römer-Cup inzwischen 5 renommierte Turnierveranstaltungen.
Auf der Abschlussveranstaltung lobte Robert Hampe besonders das hohe ehrenamtliche Engagement der Veranstalter Jenschke, Römer und Wolf, die den jugendlichen Spielern eine faire und professionelle Turnierplattform geschaffen haben.
Im Mittelpunkt aber standen wie immer die Tennisspieler selbst, die mit ihren über 500 Meldungen  in 2015 wieder für eine fantastische Beteiligung gesorgt haben.
Nach Auszählung aller Platzierungen und Ergebnisse des Vorjahres werden nach einem festen Punktesystem die drei erfolgreichsten Vereine ermittelt. Die Veranstalter legen besonderen Wert darauf, dass es sich hierbei um eine Vereinswertung handelt, und nicht um die Herausstellung einzelner Spieler. Durch eine möglichst große Beteiligung können auf diesem Wege alle Spieler eines Vereins dazu beitragen, in die vorderen Ränge der Wertung zu gelangen.
Für das Turnierjahr 2015 erreichte der TV RW Bönen den ersten Platz. Den Erfolg sicherten die Spieler Anna Beßer (Turniersieg Sparkassen-Cup U15), Jonathan Sattler (Turniersieg Bönener-Jugend-Cup und Marker-Jugend-Cup U12), Yannik Stefank (Turniersieg Bönener-Nachwuchs-Cup) und Simon Römer (Turniersieg Sparkassen-Cup U21).
Den hervorragenden zweiten Platz erreichte der TC BW Rhynern mit den Spielern Jolien und Kimberly Bruske, Simon Sparding und Ines Krüger. Den dritten Platz teilen sich der TC  Elch Holzwickede und der TC BW Ahlen.
Insgesamt konnten sich von den über 60 teilnehmenden Tennisvereinen 43 in die Wertungsränge spielen.
Traditionell wurden zur Ehrung der drei bestplatzierten Clubs einige Jugendliche, die zum Erfolg ihrer Vereine beigetragen haben eingeladen, um den Vereinspokal und die gestiftete Sachpreise in Empfang zu nehmen.
Abschließend bat WTV-Präsident Hampe die Initiatoren Jensche, Römer und Wolf ausdrücklich darum, ihr Engagement im Sinne des Tennissports in diesem Jahr fortzuführen. Dies konnte Römer sofort zusagen, denn das Turnierjahr 2016 ist bereits durchgeplant.
Alle Turniertermine können im Internetportal „mybigpoint“ des WTV nachgelesen werden. 

Tennis - Winterrunde Herren 40 1 Kreisliga - auf Erfolgskurs

Die Herren 40 1 des Hammer SportClubs 08 können einem sehr erfolgreichen Abschluss der Tennis Winterrunde 2015/2016 entgegen sehen.
Nach drei von fünf Spieltagen sind die Hammer Herren bisher ungeschlagen und führen die Tabelle mit 6:0 Punkten an. Sie gewannen souverän die bisherigen Spieltage gegen die Mitfavoriten vom TuS Elch Holzwickede mit 4:2 Punkten, gegen den TV Altlünen mit 5:1 Punkten und gegen die Mannschaft vom TuS Jahn Dellwig TA ebenfalls mit 5:1 Punkten. Für den HSC 08 spielen Rene Lamik, Marc Rö-mer, Reiner Rzepa, Armin Kaufmann, Andreas Wittenborg, Peter Hausherr und Markus Te Heessen. Alle Spieler sind in dieser Saison in Topform und erzielten bestmögliche Ergebnisse. So unterlag Re-ne Lamik (LK 10) beim Spiel gegen den TV Altlünen nur knapp seinem Gegner Andreas Behr (LK 9) mit 6:4, 4:6 und 8:10. Marc Römer (LK 13) gewann die Partien gegen Jürgen Sander (LK 12) vom TV Altlü-nen mit 4:6, 6:3 und 10:5 Punkten sowie gegen Thomas Kulinski (LK 13) vom TuS Elch Holzwickede mit 6:4 und 7:6.
Auch Armin Kaufmann (LK 17) kann stolz auf seine Leistungen zurückblicken. Im Spiel gegen den TuS Elch Holzwickede gewann er gegen Christian Rausse (LK 15) mit 7:5 und 6:3 Punkten. Im Spiel gegen den TV Altlünen entschied er die Partie gegen Eckhard Pappert (LK 13) mit 6:1 und 7:5 Punkten eben-falls für sich.
Zwei Begegnungen stehen für das Team in dieser Saison noch an. Am 20.02.2016 treffen Sie auf den TuS 59 Hamm 2 und am 05.03.2016 auf die Mannschaft vom SuS Oberaden.
Ein Aufstieg ist jetzt schon sehr wahrscheinlich.
Wenn dieser Fall eintrifft, dann würde es sich um den zweiten Bezirksligaaufstieg der Mannschaft in nur einem Jahr handeln.

20.01.2016

Abspeckturnier zum Jahresauftakt

Am Samstag, den 2. Januar 2016 wurde in unserer Halle das neue Jahr mit einen "Weihnachtshüftspeck-Abspeckturnier" eingeläutet. Viel Spaß und Freude hatten die Teilnehmer, die unter der Organisation von Peter Wulf an diesem Spaß-Turnier teilgenommen haben.
Das Aufschlagturnier - zum Beginn der Außensaison iMitte bis Ende April - ist bereits in Planung. Informationen werden nach Ostern im Schaukasten ausgehängt.

07.01.2016

Hauptverein

Hier finden Sie uns:

Tennisanlage des

Hammer SportClubs 2008
Hubert-Westermeier-Straße 2
59069 Hamm


Telefon: +49 2385 5717

Fax: +49 2385 941439

E-Mail: info@HammerSC08-tennis.de

Aktuelles

Neuerröffnung des Clubhauses im Rahmen des Aufschlagturniers am 21.04.2018 für alle Mitglieder der Tennisabteilung!

Online Buchungssystem für die Halle !

Über den nachfolgenden Link, könnt ihr eure Hallenbuchungen online vornehmen.Einfach registrieren und los gehts. Online Portal

Alle News auf einen Blick! Schauen Sie auf der Seite Aktuelles vorbei.

 

Immer auf dem neuesten Stand, wenn es um die Ergebnisse der letzten Spieltage geht.

Die Spieltermine und -ergebnisse der aktuellen Saison finden Sie unter

wtv.liga.nu

Mitgliedschaft

Sie haben Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werden Sie bei uns Mitglied. Mehr Infos erhalten Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Tennis News

Tennis | RP ONLINE

WTA-Turnier in Stuttgart - Nächste Enttäuschung für Julia Görges (Tue, 24 Apr 2018)
Nach dem bitteren Halbfinal-Aus im Fed Cup wollte Julia Görges beim Porsche Tennis Grand Prix wieder Schwung holen. Doch gegen die Tschechin Marketa Vondrousova gelingt der deutschen Nummer eins so gut wie nichts - und das Turnier ist nach nur 66 Minuten beendet.
>> Mehr lesen

Tennis - Struff in Budapest weiter - Gojowczyk in Barcelona raus (Tue, 24 Apr 2018)
Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff (Warstein/Nr. 7) ist beim ATP-Turnier in Budapest ins Achtelfinale eingezogen. Der 27-Jährige gewann sein Auftaktmatch gegen den Qualifikanten Jürgen Zopp aus Estland 2:6, 6:4, 7:5.
>> Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hammer SportClub 2008 - Tennisabteilung